Zahnarztpraxis Dr. Sabrina Hesener

Ihre Zahnärzte für ganzheitliche Zahnmedizin in Euskirchen

Herzlich Willkommen auf unserer Praxis-Homepage

Ort: Wilhelmstraße 83, 53879 Euskirchen   |   Telefon: 02251-2191  |   Notdienst: 01805-986700

Neuigkeiten & Aktuelles


Zurück zur Übersicht

20.05.2020

DGAZ rät zur Wiederaufnahme von Routinebehandlungen

Liebe Patienten,
Mit den Lockerungen wird es Zeit, dass die Zahnmedizin zurück in die Pflegeeinrichtungen kommt, betont die DGAZ (Deutsche Gesellschaft für Alterszahnmedizin). Die Sorge um Covid-19 dürfe kein Grund sein, Pflegebedürftige zahnmedizinisch zu vernachlässigen.
"Die Mundgesundheit von Menschen mit Pflegebedarf ist sehr anfällig und bedarf einer ständigen guten täglichen Mundhygiene durch die Pflege. Ist die Mundpflege nicht optimal, entstehen schnell Karies und Parodontitis, hochwertige Zahnversorgungen sind gefährdet. Wir wissen auch, dass Entzündungserreger aus dem Mund in den Körper eintreten und dort Infektionen z. B. Pneumonien auslösen", erinnert die DGAZ in ihrer Mitteilung.

Neben der täglichen Mundhygiene sei es notwendig, dass eine kontinuierliche zahnmedizinische Betreuung stattfinde, um zum einen zeitnah Probleme in der Mundhöhle zu erkennen und zum anderen die Pflege in ihrer täglichen Aufgabe zur Mundgesundheit durch strukturierte professionelle Prophylaxe zu unterstützen.

"Ohne Zahnärzte geht es nicht"

"Mit dem jetzt Erreichten können und müssen wir wieder starten, die Menschen mit Pflegebedarf zahnmedizinisch weiter zu betreuen. Dabei ist es wichtig, die coronabedingt aufgetretenen Einschränkungen gemeinsam mit der Pflege aufzufangen", schreibt die DGAZ weiter und empfiehlt, die Menschen mit Pflegebedarf in enger Absprache mit den Einrichtungsleitungen nicht nur in Notfallsituationen, sondern wieder regulär zahnmedizinisch zu betreuen.

Pflegende und die Angehörige sollten darauf hingewiesen werden, dass der Mund schon immer ein infektionsträchtiger Ort war und dass die zahnärztlichen Teams geübt darin sind, ihre Patienten und sich zu schützen. Für den besonderen Schutz der Senioren gibt es seit dem 28. April aktuelle Empfehlungen der DGAZ.

WIR SIND WEITERHIN FÜR SIE DA!

Ihr Praxisteam
Dr S. Hesener



Zurück zur Übersicht


 

 

 Lageplan

Adresse:

Wilhelmstraße 83 - 53879 Euskirchen

Parkmöglichkeiten:

Für unsere Patienten reservierte Parkplätze (zwei Stellplätze) befinden sich für die Dauer des Aufenthaltes bei uns direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Weitere zahlreiche Parkmöglichkeiten sind fußläufig vorhanden - z.B. auf der Roitzheimer Str. (Parkschein notwendig) oder im Veybach-Center Parkhaus (1,00 EUR je angefangene Stunde).

Feedback

Sie sind gut, professionell und zufriedenstellend beraten und behandelt worden? 

Lassen Sie das auch andere Patienten wissen. Sie werden es Ihnen danken!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos