Zahnarztpraxis Dr. Sabrina Hesener

Ihre Zahnärzte für ganzheitliche Zahnmedizin in Euskirchen

Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnersatz

Unsere Praxis und unser Dentallabor sind spezialisiert auf die ästhetische Zahnheilkunde mit Fokus Zahnersatz. Wir bieten unseren Patienten eine breite Auswahl von individuellen Lösungsansätzen an. Alles "Made in Germany" und zahnmedizinische Dienstleistungen unter einem Dach aus einer Hand.

In diesem Blog dokumentieren wir zahlreiche Beispiele, wo wir unterschiedliche Arbeiten (Zahnersatz) und Dienstleistungen anhand einer konkreten Ausgangssituation in unserer Praxis erfolgreich umsetzen konnten. Alle dargestellten Patienten verließen vollkommen zufrieden unsere Praxis und zeigen nun Stolz Ihr neues Lächeln. 

Gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild unseres Könnens.


Sie können anhand folgender Auswahlkriterien filtern:

- Zahnersatz

Keramik (Zirkon / Lithiumdisilikat) 

- Ästhetische Zahnheilkunde

- Krone/n Zahnersatz

- Brücke/n Zahnersatz

- Presskeramik

- Eigenlabor

- Fräszentrum

- Icon - Kariesinfiltration oder ästhetische Wiederherstellung nach genetischen Schmelzdbildungsstörung ("Kreidezähne")

- Regelversorgung


Sie haben Anmerkungen oder Rückfragen? Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie gerne!

Telefon: 02251-2191 oder mailto: info@zahnarztpraxis-dr-hesener.de

2020-01-14

Ästhetische Behandlung von Frontzähnen durch Lithium-Disilikat Keramikkronen

Patientin 21 Jahre, weiblich

VORHER

7460_vorher1.jpg
7460_vorher2.jpgNACHHER

7460_nachher1.jpg
Die junge (Neu-)Patientin stellte sich bei uns zur Kontrolluntersuchung vor und äußerte den Wunsch, ihre Frontzähne 12-22, die seit ihrer Geburt so verfärbt sind, ästhetisch zu korrigieren. Keine zwei Wochen später dieses tolle Ergebnis. Äußerst zufrieden verließ unsere Patientin die Praxis - mit einem stolzen Lächeln auf den Lippen :-)

Admin - 08:19:53 @ Keramik (Zirkon / Lithiumdisilikat), Eigenlabor, Krone/n Zahnersatz, Presskeramik, Ästhetische Zahnheilkunde | Kommentar hinzufügen

Oberkiefer (OK) Zahnersatz Restauration durch Vollkeramikbrücke und Kronen (Zirkon)

Patient 79 Jahre, männlich

VORHER
T_vorher1.jpg
T_vorher2.jpg

NACHHER
T_nachher1.jpg

Patient stellt sich mit gelockerten Frontzähnen in der Praxis vor. Diese wurden als nicht erhaltungswürdig diagnostiziert und wurden in unserer Praxis entfernt. Der Patient wünschte eine Versorgung von Zahn 13 bis 23. Diese wurden kurzerhand in unserer Praxis aus Keramik hergestellt, auf Patientenwunsch und in Abstimmung mit unserem Zahntechniker in Hinblick auf Form, Aufstellung und Aussehen individualisiert und bereits wenige Tage nach dem Erstbesuch eingegliedert. Der Patient ist erfreut über die kurze Behandlungsdauer und das tolle Ergebnis.

Admin - 07:53:08 @ Zahnersatz, Keramik (Zirkon / Lithiumdisilikat), Eigenlabor, Brücke/n Zahnersatz, Krone/n Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde | Kommentar hinzufügen

2019-08-15

Oberkiefer (OK) Restauration - Brücken & Kronen NEM Vollverblendung im Eigenlabor

Patient 66 Jahre, männlich

VORHER
Klein_vorher1.jpgKlein_vorher2.jpgNACHHER
Klein_nachher3.jpg
Der Patient ist starker Knirscher (Bruxismus) und stellt sich mit abradierten Zähnen (Zahnabrasion) vor. Es ist eine Bisserhöhung und neuer Zahnersatz im Ober- und Unterkiefer notwendig.
Der Patient wünschte keine Implantatversorgung im Backenzahnbereich, sondern eine Brückenversorgung. Zudem wünscht er im ersten Schritt zunächst den Zahnersatz im Oberkiefer. Eine neue Unterkieferversorgung soll zum späteren Zeitpunkt erfolgen.
Als Material wurden unterschiedliche Varianten mit dem Patienten besprochen. Er hat sich letztlich für eine NEM (Metall) Versorgung als Basis für die Kronen und Brücken entschieden. Dieses Gerüst wird mit Keramik von unserem Labortechniker vollverblendet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Endlich sieht man wieder Zähne beim Lächeln :-)

Admin - 15:23:46 @ Zahnersatz, Keramik (Zirkon / Lithiumdisilikat), Eigenlabor, Brücke/n Zahnersatz, Krone/n Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde

2019-08-12

Oberkiefer (OK) Zahnersatz Restauration NEM/Metallgerüst + Vollkeramikverblendung

Patient: 62 Jahre alt, männlich

VORHER:
Dalb_vorher1.jpgDalb_vorher2.jpgNACHHER:

Dalb_nachher3.jpgDalb_nachher4.jpgDalb_nachher5.jpg
Herausforderung und Lösung:
Der Neupatient wollte eine Zweitmeinung von uns. Bei vergleichbarer Leistung (gleicher Zahnersatz) hatte der Patient einen geringeren Eigenanteil zu tragen. Nach einer gewünschten Bedenkzeit entschied sich dieser den anstehenden Zahnersatz im Oberkiefer in unserer Praxis herstellen zu lassen. Neben dem preislichen Vorteil überzeugte insbesondere unsere Beratungsleistungen und unser moderner und digitalunterstützte Ansatz der ästhetischen Zahnheilkunde.
Das Gerüst der Kronen sollte aus NEM (Metall) hergestellt werden plus Vollverblendung (zahnweiß) aus Keramik mit individueller Farbgestaltung durch unseren Zahntechniker. 

Was sagt unser Patient?

“Ich bin vollkommen überwältigt: Das Ergebnis überzeugt und der gesamte Behandlungsprozess von der Beratung beim Erstgespräch über die Termine für die Zahnersatz-Herstellung bis zum finalen Einsetzen überzeugten durch Professionalität und Können. Der krönende Abschluss ist, dass ich trotz dieser tollen Arbeit auch noch (deutlich) weniger selber zu zahlen habe, als mein erster Kostenvoranschlag meines ehemaligen langjährigen Zahnarztes.”

“Jetzt kann ich endlich wieder Lächeln und meine Zähne zeigen!”

Admin - 16:20:43 @ Zahnersatz, Eigenlabor, Krone/n Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde

Oberkiefer (OK) Zahnersatz Restauration durch gefräste Vollkeramikbrücken und Kronen (Zirkon)

Patientin, 40 Jahre alt, weiblich
Die Patientin stellte sich als große Angstpatientin vor, die viele Jahre lang nicht beim Zahnarzt vorstellig war. Nach erfolgter Schmerztherapie (Wurzelkanalbehandlung) wurden diverse Aufbaufüllungen (Konservative Behandlung) durchgeführt, im Rahmen einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) wurden diverse Verfärbungen neben Zahnstein entfernt und die Patientin über die Möglichkeiten der Mundhygiene/-gesundheit aufgeklärt.

VORHER:
SAAT_Maxident1.jpgSAAT_Maxident2.jpgNACHHER:
SAAT_Maxident3.jpgSAAT_Maxident4.jpg
Der Zahnersatz (Brücken & Kronen) wurde aus Vollkeramik (Zirkon) gefräst hergestellt. Gute Qualität kann zum guten Preis (geringer Eigenanteil) durch das industrielle Verfahren und der computerunterstützten Produktion hergestellt werden.

Admin - 12:04:04 @ Zahnersatz, Keramik (Zirkon / Lithiumdisilikat), Fräszentrum, Brücke/n Zahnersatz, Krone/n Zahnersatz


E-Mail
Anruf
Karte
Infos